News, frische Termine, Nachrichten, Erstankündigungen

Eine Übersicht von Seminaren und Events der nächsten Wochen

Was uns bewegt, worüber wir nachenken & unsere Tipps für Sie...

boy 477013 1280Das Kind, das ich bin!

Das innere Kind als Schlüssel zur Freiheit

Workshop an 4 Abenden von 18:00 - 22:00 Uhr

Nächster Termin:

jeweils dienstags

25.04.2017/02.05.2017/09.05.2017/16.05.2017

 


Der Mythos des "Erwachsen-Werdens" als ein Abschied von der Kindheit ist eine gängige Vorstellung, in unserer Gesellschaft.
Zum Einen stimmt es natürlich, dass wir durch das Älterwerden und durch den stetig wachsenden Schatz an Lebenserfahrung auf unserer Lebensspur heranreifen und "er"wachsen. Zum Anderen stimmt es aber nicht, dass wir durch die Reifung und das beständig wachsende Wissen den wichtigen Lebensabschnitt unserer Kindheit auf immer verlassen. Zwar lassen wir den physischen und zeitlichen Teil hinter uns, aber die Essenz des Kindseins ist ein Anteil, den wir zum Glück immer in uns tragen.

Dieses essentielle (innere) Kind in uns ist ein Sinnbild für unsere Ursprünglichkeit, für das was wir eigentlich sind - oder sein könnten - und damit ein wichtiges Instrument und Impulsgeber auf dem Weg zu uns selbst. Es verkörpert in der Tiefe das Unverstellte und Unverwechselbare in uns, es öffnet uns einen Zugang zu  unseren tiefen Gefühlswelten und ist letztlich der wichtigste Schlüssel zu der Liebe zu uns selbst.
Durch die Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Heranwachsens machen und die Prägungen, die wir erleben entwickeln wir alle einen mehr oder weniger verstellten Blick auf uns selbst. Nicht selten ist das essentielle innere Kind von uns "weggepackt", also verdrängt worden und fristet quasi ein Dasein im Verborgenen.
Wie schade, wenn man bedenkt, welchen grossartigen und wichtigen Schatz dieser wichtige Anteil für uns bereit hält. 

Ein wichtiger Teil unseres Seminares ist es, neben vielem anderen, zu Erkennen, welche Einflüsse dieses Verdrängen auf Ihr Erwachsenen-Leben bis heute hat und was die möglichen Ursachen dafür sind.
An diesen drei Abenden begeben wir uns gemeinsam auf die Suche nach Ihrem essentiellen inneren Kind und finden heraus wie Sie mit ihm wieder oder noch intensiver in Kontakt kommen können und was sich in Ihrem Leben dadurch verändern kann.

Seminargebühr für diese 4 Abende: 370,- € (Therapeutisches Seminar - MwSt. befreit)

Teilnahme ist nur mit schriftlicher Anmeldung möglich.

 

WIE WILL ICH LEBEN ?
Coaching- & Orientierungs-Seminar für Körper, Seele und Geist
Das besondere Urlaubs - Seminar auf Ischia vom 04. - 12.  Oktober 2018


Entspannung & Kräftigung

Sonnige Tage & Muße für sich selbst
Mediterrane Leichtigkeit & Dolce Vita
Wohlbefinden & Vitales Essen
Gewohntes Verlassen & Neues entdecken
Heisse Quellen & Naturerlebnisse
Fragen stellen & Antworten finden
 
persönliche & individuelle Begleitung von 3 Seminarleitern  •  weiter...

 

 

SEMINARTÖRNS, DIE IHR LEBEN VERÄNDERN KÖNNEN:


"DIE SEELE SEGELN LASSEN" 7 - tägiger Seminartörn

neue Termine folgen ...

Seminartörn zur Streßbewältigung,

Therapeutisch Integratives Coaching® und zur Therapieunterstützung

Gruppenbetreuung der Teilnehmer durch Jo Schmid & Simone Staiger • weiter